Alcaraz mit geglücktem Comeback

Der Weltranglistenzweite Carlos Alcaraz ist am Mittwoch mit einem Sieg beim Sandplatzturnier in Buenos Aires in sein Tennisjahr gestartet. Der 19-jährige Spanier setzte sich nach einem Freilos im Achtelfinale gegen den Serben Laslo Djere (ATP-57.) mit 6:2 4:6 6:2 durch.

Alcaraz mit geglücktem Comeback

Alcaraz hatte das vergangene Jahr auch dank seines ersten Masters-Titels bei den US Open als Nummer eins beendet. Im Viertelfinale von Paris-Bercy zog er sich eine Bauchmuskelzerrung zu und musste die Saison vorzeitig beenden. In Argentinien trifft er nun am Freitag im Viertelfinale mit Dusan Lajovic wieder auf einen Serben.

„Das fühlt sich fantastisch an, wieder zu gewinnen“, sagte Alcaraz. „Es war eine lange Zeit der Rehabilitation und ohne Matches.“ Vor dem Turnier hatte er angekündigt, dass er alles versuchen wolle, um die Nummer eins wieder vom Australian-Open-Champion Novak Djokovic zurückzuholen.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere