ManUnited bleibt mit Sieg gegen Leicester im Titelrennen

Der englische Rekordmeister Manchester United hat mit ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer einen wichtigen Sieg im Titelkampf der Premier League gefeiert. Die „Red Devils“ setzten sich am Sonntag gegen Leicester City souverän mit 3:0 durch und hielten mit 49 Punkten nach 24 Runden den Anschluss auf Spitzenreiter Arsenal (54) und Manchester City (52). Arsenal hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Sabitzer, der am Donnerstag in der Europa League beim FC Barcelona (2:2) gesperrt gefehlt hatte, kehrte bei ManUnited in die Startformation zurück und wurde nach einer soliden Leistung in der 80. Minute ausgewechselt. Allerdings hatte der 28-jährige Mittelfeldspieler, Leihgabe von Bayern München, bei einem harten Tackling kurz vor der Halbzeitpause Glück, nicht vom Platz gestellt zu werden.

Für die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag trafen vor 73.578 Zuschauern im Old Trafford der weiter in Topform spielende Marcus Rashford doppelt (25., 56.), sowie „Joker“ Jadon Sancho (61.). Rashford hat somit in den vergangenen zehn Ligaspielen zehn Tore erzielt. Am Donnerstag steht für ManUnited das Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Barcelona auf dem Programm, am Sonntag das Ligacup-Finale gegen Newcastle United.

Tottenham wieder auf Champions-League-Kurs

Tottenham Hotspur kletterte am Sonntagabend mit einem 2:0-Erfolg gegen West Ham United wieder auf einen Champions-League-Startplatz. Die „Spurs“ gewannen das Londoner Derby durch Tore von Emerson (56.) und Son Heung Min (72.) und überholten damit Newcastle United um einen Punkt, das allerdings eine Partie weniger gespielt hat. Tottenhams Rückstand als Tabellenvierter auf Arsenal beträgt zwölf Zähler.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball