Alcaraz meldet sich mit Turniersieg in Buenos Aires zurück

Carlos Alcaraz hat sich erfolgreich auf der ATP-Tour zurückgemeldet. In Buenos Aires gewann der Spanier mit einem Finalerfolg über den Briten Cam Norrie am Sonntag sein erstes Turnier nach seiner Verletzungspause.

Der Weltranglistenzweite, der sich im November in Paris-Bercy eine Bauchmuskelverletzung zugezogen hatte, gab in Argentinien zum Auftakt gegen den Serben Laszlo Djere einen Satz ab, steigerte sich danach aber enorm, überließ den weiteren Gegnern auf dem Weg ins Endspiel nur noch zehn Games. Im Finale besiegte Alcaraz den Weltranglistenelften Norris mit 6:3 7:5.

Den ATP-Titel in Rotterdam holte sich Daniil Medwedew. Der Russe bezwang im Endspiel den Italiener Jannik Sinner mit 5:7 6:2 6:2. Im Finale des Turniers in Delray Beach schlug US-Lokalmatador Taylor Fritz den Serben Miomir Kecmanovic mit 6:0 5:7 6:2.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere