Stroll verpasst nach Fahrradunfall Testfahrten

Lance Stroll kann nach einem Crash beim Radtraining nicht an den einzigen offiziellen Testfahrten der Formel 1 vor der Saison teilnehmen. Der Kanadier war in Spanien in einen „kleineren Unfall“ verwickelt.

„Ich hatte einen unglücklichen Unfall, während ich auf dem Fahrrad trainiert habe, um mich auf die neue Saison vorzubereiten“, teilte Stroll auf Twitter mit. Er sei aber entschlossen, ins Auto zurückzukehren, und freue sich auf die bevorstehende Saison.

Welche Verletzungen Stroll sich zugezogen hat, teilten weder er noch sein Team Aston Martin am Montag mit. Sein Team gab nur bekannt, dass er bei den Tests von Donnerstag bis einschließlich Samstag auf dem Bahrain International Circuit nicht fahren kann.

Wer an Strolls Stelle im neuen Rennwagen Platz nehmen wird, wenn Neuzugang Fernando Alonso nicht an der Reihe ist, ließ der Rennstall offen. Bis zum Saisonstart ebenfalls in der Wüste von Sachir am 5. März will Aston Martin ein Update zu Stroll geben, dessen Fitnesszustand solle täglich geprüft werden, hieß es.