Nächster Rückschlag für Zverev

Alexander Zverev hat bei der angestrebten Rückkehr zu alter Topform, ähnlich wie Dominic Thiem, einen weiteren Rückschlag kassiert. Der 25-Jährige verlor beim ATP-Turnier in Doha sein hart umkämpftes Achtelfinal-Match gegen den früheren Weltranglistenersten Andy Murray aus Großbritannien mit 6:7 (5/7) 6:2 5:7.

Ein enttäuschter Alexander Zverev am Netz
APA/AFP/Karim Jaafar

Für Zverev, der in der ersten Runde ein Freilos gehabt hatte, war es bereits die fünfte Niederlage im achten Match 2023. Wie schon in den Begegnungen davor präsentierte sich Zverev, der sich beim French-Open-Halbfinale im vergangenen Juni eine langwierige Fußverletzung zugezogen hatte, auch gegen Murray wechselhaft.

Im ersten Satz konnte er dem dreimaligen Grand-Slam-Turniersieger zweimal den Aufschlag abnehmen – doch gleich im Spiel darauf kassierte er jeweils selbst ein Break. Im Tiebreak war der 35-jährige Murray nervenstärker.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere