„SN“: Salzburg-Coach McIlvane wechselt in NHL

Österreichs regierender Meister Red Bull Salzburg muss sich für die kommende Saison um einen neuen Headcoach umschauen. Wie die „Salzburger Nachrichten“ („SN“) in ihrer Freitag-Ausgabe berichten, verabschiedet sich Meistertrainer Matt McIlvane in Richtung seiner US-Heimat. Der 37-Jährige, der vier Jahre in der Mozartstadt im Einsatz war, möchte laut „SN“ in die Organisation der Anaheim Ducks in der National Hockey League wechseln.

Salzburgs Eishockey-Trainer Matt McIlvane
GEPA/Wolfgang Jannach

McIlvane soll seine Mannschaft bereits von seinem Schritt unterrichtet haben, die sportliche Leitung der Salzburger hat das bisher noch nicht kommentiert. Die Salzburger treffen am Freitagabend (19.15 Uhr) im Schlager auf die Vienna Capitals. Der Trainer der Wiener, Dave Barr, soll hinter den Kulissen bereits als neuer Salzburg-Coach gehandelt werden. Barr hat im Vorjahr einen Zweijahresvertrag in Wien mit einer Ausstiegsklausel unterschrieben.