Auch Oilers können Bruins-Siegeszug nicht stoppen

Auch die Edmonton Oilers haben den Siegeszug der Boston Bruins in der National Hockey League (NHL) nicht stoppen können. Die Bruins gewannen in Edmonton mit 3:2, für das beste Team der Liga war es bereits der siebente Erfolg nacheinander.

Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) und Pavel Zacha (Boston Bruins)
AP/The Canadian Press/JASON FRANSON

Superstar Connor McDavid brachte die Oilers früh in Führung (3.), glich später zum 2:2 aus (33.) und erreichte damit erstmals in seiner NHL-Karriere die Marke von 50 Saisontoren. McDavid ist bisher nicht nur bester Torschütze der NHL in dieser Saison, sondern mit 65 Assists auch der beste Vorlagengeber.

Pavel Zacha sorgte mit Bostons Siegtor in der 40. Minute aber dafür, dass Edmonton zum sechsten Mal in den letzten acht Partien verlor. Trotzdem bleiben die Oilers auf einem Play-off-Platz.

Mehr dazu in National Hockey League