Nadal sagt für Indian Wells ab

Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den anstehenden ATP-1000-Turnieren in Indian Wells und Miami verletzungsbedingt abgesagt. „Ich bin sehr traurig, dass es mir nicht möglich ist, in Indian Wells und Miami zu spielen“, teilte der Spanier via Twitter mit.

Der spanische Tennisspieler Rafael Nadal
Reuters/USA Today Sports/Mike Frey

Der 36-Jährige hat seit seinem Ausscheiden in der zweiten Runde bei den Australian Open am 18. Jänner keine Partie mehr bestritten. Dabei hatte er sich bei einem langen Schritt eine Blessur im Hüftbereich zugezogen.

Nadal verliert somit wertvolle Punkte in der Weltrangliste, da er 2022 in Indian Wells im Finale gestanden war. 2007, 2009 und 2013 hatte er das Hartplatzturnier gewonnen. In Miami wartet er nach fünf Finaleinzügen noch auf seinen Premierenerfolg, seit 2017 ist er dort nicht mehr angetreten.