Alcaraz zieht Teilnahme in Acapulco zurück

Carlos Alcaraz wird beim ATP-500-Turnier in Acapulco nicht in die Jagd auf den Titel einsteigen. Der topgesetzte Spanier zog seine Teilnahme am Dienstag wegen Oberschenkelproblemen zurück.

Der spanische Tennisspieler Carlos Alcaraz
Reuters/Sergio Moraes

Der US-Open-Sieger hätte am Dienstag seine Auftaktpartie bestreiten sollen. Die Blessur hatte sich die Nummer zwei der Welt am Sonntag beim mit 7:5 4:6 5:7 verlorenen Finale in Rio de Janeiro gegen Cameron Norrie zugezogen. Sein Ersatzmann ist der italienische Lucky Loser Luciano Darderi.

Der 19-Jährige war erst kürzlich nach einer längeren Verletzungspause auf die Tour zurückgekehrt. Auf ihn würden auf jeden Fall einige Tage Pause warten, so Alcaraz. Auch der in Acapulco als Nummer fünf gesetzte Brite Norrie zog seine Nennung zurück. Sein Ersatzmann ist der Schwede Elias Ymer.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere