Stroll für WM-Auftakt doch einsatzbereit

Nach seinem Radunfall und einer Operation am Handgelenk kann Aston-Martin-Pilot Lance Stroll doch am ersten Grand-Prix des Formel-1-Jahres am Sonntag in Bahrain teilnehmen. Das teilte der englische Rennstall am Donnerstag mit. Der 24-Jährige hatte sich im Training am Handgelenk verletzt, weshalb der Kanadier für die Testfahrten in Sachir ausfiel.

Aston-Martin-Fahrer Lance Stroll
Reuters/Ricardo Moraes

„Es war ein unglücklicher Unfall – ich bin vom Rad gestürzt, als mein Reifen ein Loch im Boden erwischte –, aber zum Glück war der Schaden nicht erheblich, und eine erfolgreiche kleinere Operation an meinem rechten Handgelenk hat das Problem sehr schnell behoben“, sagte Stroll.

Neue Formel-1-Sasion mit drei Rookies

Nach Strolls Ausfall hatte sich der brasilianische Ersatzfahrer Felipe Drugovich mit dem Spanier Fernando Alonso die Testfahrten in Bahrain aufgeteilt. Drugovich wird Aston Martin zufolge genauso wie der zweite Reservemann Stoffel Vandoorne zur Sicherheit an diesem Wochenende an der Rennstrecke sein.