Bruins als schnellstes NHL-Team zu 100 Punkten

Die Boston Bruins haben in der National Hockey League (NHL) nach 61 Spielen die 100-Punkte-Marke geknackt und damit einen NHL-Rekord aufgestellt. Die Bruins feierten am Donnerstag beim souveränen 7:1 gegen die Buffalo Sabres den neunten Sieg in Serie. Den Rekord hatten zuvor die Montreal Canadiens gehalten, die in der Saison 1976/77 insgesamt 62 Spiele für 100 Zähler benötigten und zudem noch die Bestmarke für die meisten Punkte in einer Saison (132) innehaben.

Gegen die Sabres gelang den Bruins die Führung erst nach 33 Minuten, im letzten Drittel traf die Mannschaft aus Massachusetts allerdings fünfmal. Die Bruins sind derzeit mit großem Abstand das beste Team der NHL, keine andere Mannschaft hat mehr als 90 Punkte auf dem Konto.

In der Spielzeit 1971/72 hatten die Bruins die 100-Punkte-Schallmauer nach 63 Spielen erreicht und danach auch den Stanley Cup gewonnen – genauso wie die Canadiens 1977.

Mehr dazu in National Hockey League