Dritter Turniersieg in drei Wochen für Medwedew

Der Russe Daniil Medwedew hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen. Der in Hochform spielende Weltranglistensiebente setzte sich im Finale am Samstag gegen Landsmann Andrei Rubljow klar mit 6:2 6:2 durch und feierte seinen dritten Turniersieg innerhalb von drei Wochen. Medwedew, der im Halbfinale den Weltranglistenersten Novak Djokovic bezwungen hatte, gewann damit sein 14. Match in Serie.

Rubljew hatte nach dem Halbfinale den russischen Angriffskrieg in der Ukraine kritisiert. „Es ist verrückt, dass so viele ganz normale Bürger leiden und sterben. Man kann nicht so tun, als ob nichts passiert, denn es ist schrecklich“, sagte er: „Ich hoffe nur, dass bald in jedem Land Frieden herrscht. Es spielt keine Rolle, wo. Ich hoffe, dass es in unseren Ländern Frieden geben wird.“

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere