Djokovic muss für Indian Wells absagen

Tennisstar Novak Djokovic nimmt nicht am Masters-Turnier in Indian Wells teil. Der Weltranglistenerste aus Serbien habe sein Antreten zurückgezogen, teilten die Veranstalter am Sonntagabend (Ortszeit) mit.

Ein Grund wurde nicht genannt – Djokovic dürfte aber keine Sondergenehmigung für eine Einreise in die USA aufgrund seiner fehlenden Coronavirus-Impfung bekommen haben.

Djokovic sagt für Indian Wells ab

Der 35-Jährige spielte schon im vergangenen Jahr nicht in Indian Wells, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und der Impfschutz eine Voraussetzung für die Einreise in die USA darstellt. Deshalb hatte Djokovic zuletzt um eine Ausnahmegenehmigung für die Turniere in Indian Wells und Miami angesucht. Die Coronavirus-Beschränkungen dürften erst im Mai aufgehoben werden.

Das Turnier im US-Bundesstaat Kalifornien beginnt am Montag mit der Qualifikation. Dominic Thiem ist durch eine Wildcard im Hauptfeld dabei, für Djokovic rückt der Georgier Nikolos Basilaschwili nach.