Bachmann-Club Watford trennt sich von Coach Bilic

Tormann Daniel Bachmann bekommt bei Watford einen neuen Trainer. Der englische Zweitligist gab am Dienstag die Trennung von Slaven Bilic bekannt. Der ehemalige kroatische Teamchef war beim Tabellenneunten der League Championship nur etwas mehr als fünf Monate im Amt. Zum Verhängnis wurde ihm, dass von den jüngsten acht Ligamatches nur eines gewonnen wurde. Beim Amtsantritt von Bilic war Watford Zehnter.

„Wir haben Ambitionen, diese Saison noch etwas zu erreichen. Deshalb muss jetzt schnell ein neuer Schwung her, weil die Chance auf den Aufstieg nach wie vor realistisch ist“, sagte Watfords Technischer Direktor Ben Manga. In Englands zweiter Liga schaffen die ersten beiden Teams den Fixaufstieg, die Mannschaften auf den Positionen drei bis sechs kämpfen um einen weiteren Startplatz im Oberhaus. Auf den Sechsten Norwich City fehlen Watford nur vier Zähler.

Bilic ist der 18. Chefcoach, der seit der Übernahme des Clubs durch die italienische Familie Pozzo im Jahr 2012 seinen Job verloren hat. Der 13-fache ÖFB-Teamgoalie Bachmann hütete in allen 35 Meisterschaftsspielen über die volle Distanz das Tor.