Auch Weltmeister Samuelsson mit CoV infiziert

Kurz vor Ende der Saison hat es den nächsten Topathleten mit dem CoV-Virus erwischt. Vor dem am Donnerstag beginnenden Heimweltcup in Östersund wurde Schwedens Massenstart-Weltmeister Sebastian Samuelsson positiv getestet. „Ich habe sehr wenig Symptome und hoffe, noch in Östersund antreten zu können. Aber dafür muss ich erst mal ganz gesund werden“, teilte der 25-Jährige auf Instagram mit.

Sebastian Samuelsson auf Podium
Reuters/Lisa Leutner

Samuelsson hofft nun, wenigstens am Sonntag beim abschließenden Massenstart dabei zu sein. Das trifft auch auf Norwegens Superstar Johannes Thingnes Bö, seinen Bruder Tarjei und ihren Teamkollegen Sturla Holm Laegreid zu. Das Trio hatte sich in der Vorwoche beim Weltcup in Nove Mesto infiziert. Außerdem traf es Frankreichs Weltcup-Titelverteidiger Quentin Fillon Maillet und den Ukrainer Dmytro Pidrutschnyj.

Im ÖSV-Team war in Tschechien Dominic Unterweger gesundheitlich angeschlagen zu keinen Einsätzen gekommen, er wird in Schweden wieder dabei sein. Zusätzlich rückte Patrick Jakob ins Aufgebot nach. Der Frauen-Kader blieb angeführt von der zuletzt zweimal in die Top Ten gelaufenen Lisa Hauser unverändert.

Mehr dazu in Biathlonweltcup