WAC bindet Stürmer Baribo ein weiteres Jahr

Der RZ Pellets WAC hat seinen Topstürmer Tai Baribo ein zusätzliches Jahr an sich gebunden. Die Wolfsberger zogen die vereinsseitige Option auf Verlängerung des Vertrags mit dem 25-jährigen Israeli bis Ende der Saison 2023/24. Das gab der Club am Sonntag unmittelbar vor dem Ligaheimspiel gegen Austria Lustenau (0:1) bekannt. Baribo liegt mit zwölf Saisontoren auf Platz zwei der Bundesliga-Schützenliste.

Tai Baribo
GEPA/Hans Oberlaender

Der israelische Nationalstürmer hat mehr als ein Drittel aller WAC-Ligatreffer in dieser Saison erzielt. Seit seinem ablösefreien Wechsel nach Kärnten im Sommer 2021 gelangen Baribo in 61 Pflichtspielen 32 Tore, darunter sechs in den ersten fünf Partien in diesem Frühjahr. Seine Torserie im Jahr 2023 endete aber gegen Lustenau.

Ein Transfer im Sommer ist durch die Vertragsverlängerung keineswegs ausgeschlossen. Durch die gezogene Option würden die Wolfsberger dabei aber wohl eine stattliche Ablösesumme kassieren.