Klosterneuburg und UBI Graz im Frauenliga-Finale

Das Finale der Superliga der Frauen (BDSL) lautet BK Duchess Klosterneuburg gegen UBI Graz. Beide Teams entschieden die „Best of three“-Halbfinal-Serien am Sonntag vorzeitig mit 2:0 für sich. Titelverteidiger Klosterneuburg setzte sich bei den Basket Flames in Wien mit 65:50 durch. Die Niederösterreicherinnen haben weiterhin die Chance auf eine perfekte Saison ohne Niederlage. UBI Graz rang den Stadtrivalen UBSC-DBBC Graz im zweiten Spiel mit 71:64 nieder.

Es kommt damit zu einer Neuauflage der BDSL-Finalserie von 2021. Damals hatten die Klosterneuburgerinnen mit 3:1 die Oberhand behalten und ihren ersten Meistertitel geholt. Für die Duchess geht es nun um den dritten Triumph in Serie. UBI Graz spielt um den zweiten Meistertitel nach 2019.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen 2022/23