Bö-Brüder nach CoV-Infektion beim Saisonfinale dabei

Der norwegische Gesamtweltcup-Sieger Johannes Thingnes Bö und sein Bruder Tarjei kehren nach ihrer Coronavirus-Infektion zum Saisonfinale in Oslo zurück. Die beiden Skijäger, die in der Vorwoche bei den Rennen im schwedischen in Östersund fehlten, stehen für die Heimrennen ab Donnerstag auf dem Holmenkollen wieder im Aufgebot, wie der norwegische Verband am Montag mitteilte.

Ihr zuvor ebenfalls mit dem Virus infizierter Teamkollege Sturla Holm Laegreid war nur für den abschließenden Massenstart nach Schweden gereist, die Bö-Brüder hatten darauf verzichtet.

Bö kann eigenen Rekord übertreffen

Der fünfmalige Oberhof-Weltmeister Bö hat bis Sonntag in drei Einzel-Rennen die Chance, seinen Siegesrekord von bisher 16 Saisonerfolgen zu übertreffen. In diesem Winter hat er bereits 13 Weltcup-Rennen und drei WM-Einzel-Titel geholt. Auch in der Saison 2018/2019 hatte er 16-mal gewonnen. Die Männer eröffnen das Saisonfinale am Donnerstag mit dem Sprint (15.15 Uhr, live in ORF1).

Mehr dazu in Biathlon-Weltcup 2022/23