Ofner beim Weltcup-Finale in Kanada Fünfte

Skicrossvizeweltmeisterin Katrin Ofner hat beim Weltcup-Finale im kanadischen Craigleith im ersten Rennen Platz fünf belegt. Die Steirerin gewann nach ihrem Aus in der Vorschlussrunde noch das kleine Finale. Der Sieg ging in Abwesenheit der verletzt fehlenden Saisondominatorin Sandra Näslund (SWE) wie schon zuletzt in Veysonnaz an die Schweizerin Fanny Smith.

Ofner beim Weltcup-Finale in Kanada Fünfte

„Das Viertelfinale und das kleine Finale waren richtig gut“, sagte Ofner. Leider habe sie im Semifinale ein Element in der Startsektion nicht optimal getroffen. „Ich habe dann zwar von der dritten Position aus noch versucht zu attackieren, aber irgendwie war in dieser Fahrt der Flow heraußen. Ich bin mit dem fünften Rang aber dennoch zufrieden, in Summe war das heute eine solide Leistung“, meinte die Kärntnerin.

Bei den Männern feierte der Weltcup-Führende Reece Howden einen Heimerfolg. Die ÖSV-Läufer Robert Winkler (17.), Tristan Takats (20.) und Johannes Aujesky (21.) schieden als Laufdritte jeweils im Achtelfinale aus. Johannes Rohrweck verzichtete wegen Kopfschmerzen auf ein Antreten und wurde als 31. gewertet. Die letzten Saisonbewerbe gehen am Samstag in Szene.