Sabalenka und Rybakina im Finale in Indian Wells

Zu einer Wiederholung des Finales bei den Australian Open kommt es beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells: Melbourne-Triumphatorin Aryna Sabalenka aus Belarus trifft auf die Kasachin Jelena Rybakina. Letztere schaltete beim Turnier in der kalifornischen Wüste am Freitag im Halbfinale die Titelverteidigerin und Nummer eins der Welt, Iga Swiatek (POL), glatt mit 6:2 6:2 aus. Auch Sabelenka kam gegen Maria Sakkari (GRE/2) mühelos mit 6:2 6:3 ins Endspiel.

Sabalenka hat in diesem Jahr von 18 Spielen nur eines verloren. Dank des großen Punktepolsters von Swiatek ist die Polin auf dem WTA-Thron aber vorerst ungefährdet. Auch Rybakina bestätigt ihren Lauf bei den Australian Open. „In einigen Momenten habe ich heute mein höchstes Level erreicht“, meinte sie nach dem glatten Erfolg über Swiatek. Gegen Sabalenka hat Rybakina in bisher vier Aufeinandertreffen aber noch nicht gewonnen.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere