Nemecz verpasst in Südafrika knapp den Cut

Golfprofi Lukas Nemecz hat beim World-Tour-Event SDC Championship in St. Francis Bay in Südafrika um einen Schlag den Cut verpasst. Nach Runden von 72 und 73 Schlägen musste er am Samstag die Beendigung der zweiten Runde aller Spieler abwarten, da die Runde am Freitag wegen starken Windes nicht beendet werden konnte.

Schließlich blieb die Cut-Linie für Nemecz unerreicht. Mit einer um zwölf Schläge besseren Leistung als der Österreicher setzte sich der Norweger Kristian Krogh Johannessen mit drei Strokes Vorsprung in Front.

Matthias Schwab verpasste beim Valspar Championship auf der PGA-Tour in Palm Harbour (Florida) den Cut deutlich. Der mit einer 76 und Platz 125 schlecht gestartete Steirer kam auch am Freitag nicht über eine 75er-Runde hinaus, wodurch er im hintersten Teil des Feldes hängen blieb.