Brisantes ÖVV-Duell im Achtelfinale von Mexiko

Das Achtelfinale des Challengers der Beachvolleyballer in La Paz (Mexiko) bringt in der Nacht auf Sonntag (MEZ) im Achtelfinale das brisante ÖVV-Duell von Robin Seidl/Moritz Pristauz mit Martin Ermacora/Philipp Waller. Noch bis Februar hatten Seidl/Waller bzw. Ermacora/Pristauz zusammengespielt.

Im Turnierverlauf sind Seidl/Pristauz unbesiegt, inklusive eines 2:1 (-14, 12, 11) gegen Julian Hörl/Alexander Horst. Für die beiden war später in der Zwischenrunde Endstation. Reichte es da also nur zu Rang 17, ist der Verlierer des nächsten rot-weiß-roten Vergleichs Neunter und der Gewinner zumindest Fünfter.

Schon in der Qualifikation waren Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig ausgeschieden, ebenso wie bei den Männern Paul Pascariuc/Laurenz Leitner. Anders die Schwestern Dorina und Ronja Klinger. Sie kämpften sich beim Einstieg ins Rennen um die Olympiatickets aus der Qualifikation bis ins Achtelfinale vor, treffen da am Samstag auf die US-Amerikanerinnen Megan Kraft/Emily Stockman.