GAK bleibt auf Tuchfühlung mit der Spitze

Der GAK hält den Abstand auf die Spitze der Admiral 2. Liga konstant. Die Grazer setzten sich am Samstag daheim gegen die Young Violets der Wiener Austria mit 3:0 durch. Nach 20 Runden sind es vier Punkte Rückstand auf den aktuellen Leader St. Pölten und ein Punkt auf Blau-Weiß Linz.

Die Oberösterreicher schließen den Spieltag am Sonntag gegen Amstetten ab. Im Wien-Duell zwischen Rapid II und der Vienna gab es ein 2:2, Dornbirn besiegte erstmals Lafnitz (2:1).

Jubel beim GAK
GEPA/Hans Oberlaender

Dritter Sieg in Folge für GAK

Markus Rusek mit seinen Saisontoren sechs und sieben (11., 63.) machte in Graz den Unterschied. David Peham fixierte den 3:0-Endstand (89.) zum dritten Sieg hintereinander des GAK. Eine längere Serie haben die aufstiegswilligen und zu Hause unbesiegten „Rotjacken“ in dieser Saison noch nicht hingelegt.

In Hütteldorf verspielte die Vienna eine 2:0-Pausenführung. Kerim Abazovic (11.) und der Ex-Rapidler Lukas Grozurek (25.) trafen früh. Philipp Wydra (55.) und Aaron Sky Schwarz (65.) schossen die Jungrapidler noch zu einem Punkt. Die Vienna könnte noch von Amstetten von Rang fünf verdrängt werden, Rapid ist Elfter.

Spät fielen die Würfel in Dornbirn. Jan Stefanon traf in der 88. Minute entscheidend für die Hausherren, die mit dem ersten Sieg über Lafnitz dem Tabellenachten bis auf einen Punkt nahekamen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball