Ofner zum Saisonabschluss Fünfte in Craigleith

Katrin Ofner hat zum Saisonabschluss der Skicrosserinnen und Skicrosser beim Weltcup im kanadischen Craigleith den fünften Platz belegt. Die Vizeweltmeisterin blieb am Samstag im Semifinale hängen, entschied danach aber das kleine Finale für sich. Die Steirerin war die einzige ÖSV-Starterin bei Männern und Frauen, die es über das Viertelfinale hinaus geschafft hatte. Die Tagessiege gingen an die Französin Marielle Berger Sabbatel und den Kanadier Brady Leman.

Katrin Ofner
GEPA/Matic Klansek

Johannes Rohrweck, Daniel Traxler, Robert Winkler und Tristan Takats kamen im Achtelfinale nicht weiter, für Christina Födermayr war im Viertelfinale Endstation. Die am Vortag in der Qualifikation gestürzte Andrea Limbacher trat nicht mehr an. Die Oberösterreicherin veröffentlichte auf Instagram ein Foto von ihrem schwer ramponierten Gesicht.

Graf hatte Saison vorzeitig beendet

Als Gesamtweltcup-Sieger waren bereits der Kanadier Reece Howden und die Schwedin Sandra Näslund festgestanden. Die Saisondominatorin fehlte in Kanada verletzt. Ofner schloss den Gesamtweltcup auf dem vierten Platz ab. Mathias Graf landete bei den Männern am Ende auf Rang sieben. Der Vorarlberger hatte die Saison aufgrund einer Blessur im Sprunggelenk vorzeitig beendet.