Stephanie Brunner in Action
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Videohighlights vom Damen-RTL

Mikaela Shiffrin hat beim Weltcup-Finale in Soldeu mit ihrem Triumph im Riesentorlauf einen weiteren Rekord aufgestellt. Die US-Amerikanerin ließ mit ihrem 21. Sieg in dieser Disziplin Vreni Schneider (20 Siege) hinter sich. Die Norwegerin Thea Louise Stjernesund holte als Zweite den ersten Podestplatz ihrer Karriere, Dritte wurde die Kanadierin Valerie Grenier. Als beste Österreicherin landete Franziska Gritsch auf Platz zwölf.

Shiffrin krönt Rekordsaison mit RTL-Sieg

Mikaela Shiffrin stellte mit ihrem Triumph im Riesentorlauf einen weiteren Rekord auf. Die US-Amerikanerin ließ mit ihrem 21. Sieg in dieser Disziplin die Schweizer Legende Vreni Schneider (20 Siege) hinter sich.

Stjernesund erstmals auf dem Podest

Thea Louise Stjernesund verbesserte sich in der Entscheidung vom fünften auf den zweiten Rang. Es war der erste Podestplatz für die Norwegerin.

Grenier auf Rang drei

Die Kanadierin Valerie Grenier fiel im zweiten Durchgang vom zweiten auf den dritten Platz zurück.

Gritsch als Zwölfte beste Österreicherin

Franziska Gritsch wurde im letzten Saisonrennen als Zwölfte beste Österreicherin.

Haaser fällt auf Platz 13 zurück

Ricarda Haaser, im ersten Lauf noch Achte, fiel in der Entscheidung auf den 13. Platz zurück.

Liensberger beendet Saison als 18.

Katharina Liensberger wurde in ihrem letzten Saisonrennen 18.

Brunner belegt Rang 19

Stephanie Brunner belegte in Soldeu den 19. Rang.

Kamerafahrt von Alexandra Meissnitzer

Alexandra Meissnitzer stellt den Kurs mit ihrer Kamerafahrt vor.