Adrian Pertl in Action
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-Slalom

Lucas Braathen fixierte mit Platz zwei hinter dem Schweizer Ramon Zenhäusern in Soldeu den Gewinn der Slalom-Wertung. Für den Norweger ist es die erste Kristallkugel seiner Karriere. Braathens Landsmann Henrik Kristoffersen wurde am Sonntag Dritter. Fabio Gstrein schied als Halbzeitdritter mit Zwischenbestzeit im unteren Teil aus. Bester Österreicher wurde Adrian Pertl, der sich vom 16. auf den sechsten Platz verbesserte.

Zenhäusern letzter Sieger der Saison

Ramon Zenhäusern ist der letzte Sieger der alpinen Skisaison 2022/23. Der Schweizer gewann den Slalom in Soldeu.

Braathen holt mit Platz zwei Slalom-Kristall

Mit dem zweiten Platz im letzten Saisonrennen sicherte sich der Norweger Lucas Braathen die kleine Kristallkugel im Slalom.

Kristoffersen holt Podestplatz

Henrik Kristoffersen holte zum Abschluss noch einen Podestplatz. Der Norweger verbesserte sich vom fünften auf den dritten Platz.

Pertl als Sechster bester Österreicher

Adrian Pertl machte im zweiten Lauf zehn Plätze gut und belegte Rang sechs.

Schwarz belegt Rang elf

Marco Schwarz fiel in der Entscheidung vom zehnten auf den elften Platz zurück.

Feller mit fehlerhaftem zweiten Lauf

Manuel Feller fiel mit einem fehlerhaften zweiten Lauf vom sechsten auf den 15. Platz zurück.

Gstrein fällt kurz vor dem Ziel aus

Der nach dem ersten Durchgang drittplatzierte Fabio Gstrein fiel in der Entscheidung kurz vor dem Ziel aus.

Kamerafahrt von Thomas Sykora

Thomas Sykora stellte den Kurs mit seiner Kamerafahrt vor.