Shiffrin triumphiert im letzten Riesentorlauf

Mikaela Shiffrin hat ihre Rekordsaison beim Weltcup-Finale in Soldeu mit dem Triumph im Riesentorlauf gekrönt. Die US-Amerikanerin stellte am Sonntag mit ihrem 21. Sieg in dieser Disziplin eine neue Bestmarke auf und ließ die Schweizer Legende Vreni Schneider (20 Siege) hinter sich. Es war ihr insgesamt 88. Weltcup-Sieg.

Shiffrin krönt Rekordsaison mit RTL-Sieg

Zweite im letzten Saisonrennen der Damen wurde Thea Louise Stjernesund mit 0,06 Sekunden Rückstand. Für die 26-jährige Norwegerin war es der erste Podestplatz ihrer Karriere. Platz drei ging an die Kanadierin Valerie Grenier (+0,20 Sek.).

Als beste Österreicherin klassierte sich Franziska Gritsch auf Rang zwölf (+1,25 Sek.) unmittelbar vor Ricarda Haaser (+1,34 Sek.). Katharina Liensberger (18.) und Stephanie Brunner (19.) klassierten sich außerhalb der Top 15 und verpassten damit Weltcup-Punkte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin