Spitzenreiter Arsenal baut Vorsprung auf ManCity aus

Arsenal steuert weiter seinem ersten Meistertitel seit 19 Jahren entgegen. Die „Gunners“ gewannen am Sonntag in der englischen Premier League ihr Heimspiel gegen Crystal Palace mit 4:1 (2:0) und bauten den Vorsprung auf Verfolger Manchester City auf acht Punkte aus.

Der Titelverteidiger, der am Samstag im FA-Cup durch ein 6:0 gegen Zweitligisten Burnley ins Halbfinale eingezogen war, hat jedoch ein Ligaspiel weniger absolviert als Arsenal. Am 26. April treffen beide Topteams im direkten Duell in Manchester aufeinander.

Jubel bei Bukayo Saka und Team
Reuters/David Klein

Die Tore für den Tabellenführer aus London erzielten Gabriel Martinelli (28.), Bukayo Saka (43., 74.) und Granit Xhaka (55.). Für die Gäste war Jeffrey Schlupp (63.) erfolgreich. Betreut wurde Crystal Palace von U21-Coach Patrick McCarthy, nachdem sich der Club zwei Tage zuvor vom früheren Arsenal-Profi Patrick Vieira als Cheftrainer getrennt hatte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball