39-jähriger Hasebe bleibt Frankfurt erhalten

Makoto Hasebe denkt auch mit 39 Jahren noch nicht an die Fußballpension. Der Japaner hat seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt um ein Jahr bis Juni 2024 verlängert und könnte damit in der kommenden Saison Torhüter Uli Stein als ältesten Eintracht-Spieler der Geschichte ablösen. Der im Jänner 2024 dann 40-Jährige gehört schon jetzt zu den zehn ältesten Feldspielern der Bundesliga-Historie.

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt)
IMAGO/Eibner/Memmler

In der laufenden Saison kommt Hasebe für das Team von Trainer Oliver Glasner wettbewerbsübergreifend auf 16 Einsätze. Insgesamt bestritt er bisher 279 Pflichtspiele für die Eintracht, mit der er 2018 den DFB-Pokal und 2022 die Europa League gewann. Mit Wolfsburg wurde er 2009 deutscher Meister. „Makoto ist der einzige Profi, der selbst entscheiden kann, ob er seinen Vertrag verlängert“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.