Gasser gewinnt Slopestyle-Quali in Silvaplana

Anna Gasser steht beim Saisonkehraus im Slopestyle-Weltcup der Snowbaorder in Silvaplana im Zehnerfinale. Die 31-jährige Kärntnerin gewann am Donnerstag die vorgezogene Qualifikation der Frauen auf dem Corvatsch mit 91,00 Zählern für ihren zweiten Versuch vor der britischen Weltmeisterin Mia Brookes (83,00) und der US-Amerikanerin Julia Marino (79,40). Das Finale in der Schweiz findet am Sonntag (11.00 Uhr, live in ORF Sport +) statt.

„Ich mag den Kurs und fühle mich hier am Corvatsch immer extrem wohl. Nach zwei guten Trainingstagen ist es heute auch in der Qualifikation optimal gelaufen. Ich hoffe, dass das Wetter auch am Wochenende beim Finale mitspielt. Die Kicker sind sehr groß, deshalb muss der Speed entsprechend hoch sein, um in die Landungen zu kommen“, sagte Vorjahressiegerin Gasser. Die Qualifikation der Männer mit dem Oberösterreicher Clemens Millauer soll am Freitag über die Bühne gehen, das Finale der Top 16 dann ebenfalls am Sonntag (13.00 Uhr).