Ortlieb und Strolz sichern sich Abfahrtstitel

Nina Ortlieb und Johannes Strolz haben sich am Donnerstag bei den Staatsmeisterschaften in Hinterstoder die Abfahrtstitel gesichert. Ortlieb setzte sich mit 0,14 Sekunden Vorsprung vor Sabrina Maier und Mirjam Puchner (+0,73) durch und holte ihren ersten Staatsmeistertitel. Bei den Herren verwies Strolz Stefan Babinsky (+0,19) und Felix Hacker (+0,44) auf die Plätze.

Ortlieb und Strolz sichern sich Abfahrtstitel

„Es war kein einfaches Rennen, durch die schlechte Sicht wurden die Bedingungen erschwert, gerade wenn man die unruhigen Stellen nicht sieht, ist das schon herausfordernd“, meinte Ortlieb. „Österreichische Meisterschaften sind zusätzlich ein tolles Training und natürlich auch eine Ehrensache, dabei zu sein.“

Nina Ortlieb und Johannes Strolz
GEPA/Harald Steiner

Auch Strolz war hochzufrieden. „Nach dieser schwierigen Weltcup-Saison tut der Meistertitel in der Abfahrt schon sehr gut“, sagte der 30-Jährige. „Ich hatte richtig Spaß, und es war ein cooles Rennen. Das war auch ein sehr gutes Training für mich und ein sehr guter Start in diese Staatsmeisterschaften.“