Argentinien gewinnt erstes Match als Weltmeister

Weltmeister Argentinien hat sein erstes Länderspiel nach der Fußball-WM in Katar gegen Panama gewonnen. Das Team um Superstar Lionel Messi setzte sich am Donnerstag in Buenos Aires gegen die Mittelamerikaner mit 2:0 durch.

Argentinier jubeln
Reuters/Agustin Marcarian

Messi erzielte vor rund 83.000 Zuschauern in der 89. Minute das 800. Tor seiner Profikarriere. Zuvor hatte Thiago Almada (78.) nach einem Freistoß von Messi an die Stange zum 1:0 für die Gastgeber getroffen. Für den 21-Jährigen vom US-Club Atlanta United war es das erste Tor im Trikot der „Albiceleste“.

Vor dem Anpfiff hatten Zehntausende Fans die argentinische Nationalmannschaft im Stadion Monumental des Vereins River Plate gefeiert. Am Dienstag absolviert Argentinien in Santiago del Estero ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Curacao.