Klosterneuburgs Frauen vor Titelverteidigung

Titelverteidiger Duchess Klosterneuburg hat in der „Best of five“-Finalserie der Basketball-Superliga der Frauen (BDSL) auch die zweite Begegnung gewonnen. Nach dem 53:47 (25:18) am Sonntagabend bei UBI Graz stehen die Niederösterreicherinnen vor dem neuerlichen Gewinn der Meisterschaft. Spiel drei steigt am kommenden Sonntag (20.15 Uhr, live ORF Sport +).

Lisa Zderadicka (Klosterneuburg) und Simone Schwarzinger (Graz)
GEPA/Avni Retkoceri

Der Sieg des amtierenden Meisters in Graz war hart erkämpft und wurde von einer Steirerin im Klosterneuburg-Dress fixiert. Michaela Wildbacher traf 35 Sekunden vor Schluss aus der Distanz zum Endstand. Dreipunktetreffer waren sonst Mangelware: UBI blieb bei 15 Versuchen nur einmal erfolgreich, fünf von 31 lautete die Bilanz der Gäste.

Klosterneuburg, Meister der Jahre 2021 und 2022, wurde von Sarah Winkler mit 15 Punkten angeführt und ist in der BDSL mittlerweile 39 Spiele in Folge ungeschlagen. Oksana Fastova verbuchte 14 Zähler für die Grazerinnen.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen 2022/23