Teamspielerin Katarina Pandza wechselt nach Kroatien

Österreichs Handballteamspielerin Katarina Pandza wechselt im Sommer vom deutschen Bundesligisten TuS Metzingen zu RK Podravka Koprivnica und spielt dort dann mit ihrer Schwester Ana zusammen. Der kroatische Verein liegt in der Meisterschaft nach 19 Runden vier Zähler hinter Lokomotiva Zagreb auf Platz zwei. „Ich möchte in Kroatien den nächsten Schritt machen und mich für einen europäischen Spitzenverein empfehlen“, sagte Katarina Pandza.

Die österreichische Handballerin Katarina Pandza
GEPA/Edgar Eisner

Ihre Nationalteamkolleginnen Sonja Frey, Johanna Reichert und Josefine Huber vom Thüringer HC bekommen es beim Final Four der European League in Graz im Halbfinale am 13. Mai mit dem dänischen Vertreter Ikast Handbold zu tun. Das hat die am Dienstag durchgeführte Auslosung ergeben. In der zweiten Partie kämpfen BV Borussia 09 Dortmund und Nykobing Falster Handbold (DEN), um den Einzug ins Endspiel, das wie das Spiel um Platz drei am 14. Mai folgt.