Wolfsburg-Frauen erneut im Champions-League-Halbfinale

Die im Dienste von Arsenal stehenden ÖFB-Teamspielerinnen Manuela Zinsberger und Laura Wienroither bekommen es im Halbfinale der Champions League mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Den Deutschen reichte nach dem 1:0 im Hinspiel am Donnerstag ein 1:1 im Rückspiel vor heimischem Publikum gegen Paris Saint-Germain. Der VfL steht damit wie im Vorjahr im Semifinale der Königsklasse. Damals war dann gegen den FC Barcelona Schluss.

Alexandra Popp (20.) erzielte am Donnerstag vor 14.367 Fans die Führung für Wolfsburg, für PSG war der Ausgleich von Kadidiatou Diani (30.) zu wenig. Die ÖFB-Internationale Marina Georgieva verfolgte das Aus ihres Teams von der Bank aus.

Zinsberger und Wienroither hatten sich am Mittwoch mit Arsenal gegen Bayern München durchgesetzt. Der Halbfinal-Gegner von Barcelona wird am Donnerstagabend zwischen Chelsea und Titelverteidiger Olympique Lyon (Hinspiel: 1:0) ermittelt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball