Gmunden vergibt Vorsprung und Tabellenführung

Die Swans Gmunden haben am Donnerstagabend in der Platzierungsrunde der Basketball-Superliga gegen die Oberwart Gunners nicht nur einen Vorsprung von bis zu 13 Punkten aus der Hand gegeben. Gmunden musste damit auch die Tabellenführung an den am Vortag mit 94:84 in Wels erfolgreichen BC Vienna abgeben.

Nach der Langzeitführung bis zum 81:81 entrissen die Burgenländer aus Oberwart den Oberösterreichern im Finish noch das Match zum 84:81-Erfolg.

Im zweiten Donnerstag-Match der Platzierungsrunde hatte St. Pölten im Niederösterreich-Derby gegen die Klosterneuburg Dukes beim 87:66 keine Mühe. Vienna führt in der Tabelle nun mit 30 Zählern vor Gmunden (28) und Oberwart (19). In der Qualifikationsrunde führt weiter UBSC Graz nach einem 69:68-Erfolg bei den Vienna Timberwolves.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen