Biden empfing NFL-Profi Hamlin im Weißen Haus

US-Präsident Joe Biden hat den American-Football-Profi Damar Hamlin und dessen Familie im Weißen Haus empfangen. Hamlin habe mit seinem Mut und seiner Widerstandskraft das amerikanische Volk inspiriert, wurde am Donnerstag über Bidens Twitter-Account mitgeteilt.

Hamlin erlitt am 2. Jänner bei einem Spiel der Buffalo Bills in der National Football League (NFL) gegen die Cincinnati Bengals auf dem Feld einen Herzstillstand und brach bewusstlos zusammen. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Eine Woche später konnte er das Krankenhaus in Cincinnati verlassen.

Bereits am Mittwoch hatte sich Hamlin bei einer Veranstaltung mit Kongressabgeordneten für ein Gesetz starkgemacht, das Schulen Mittel für Ausrüstung und Ausbildung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung zur Verfügung stellen würde.