Barca-Vizepräsident bestätigt Kontakt mit Messi

Der FC Barcelona steht nach Angaben seines Vizepräsidenten in Kontakt mit Lionel Messi wegen einer möglichen Rückkehr des 35-Jährigen zu seinem Herzensclub. „Schöne Geschichten im Leben brauchen ein gutes Ende“, sagte Rafa Yuste am Freitag übereinstimmenden spanischen Medienberichten zufolge auf einer Clubveranstaltung: „Natürlich stehen wir in Kontakt mit Messi.“

Der Vertrag des argentinischen Weltmeisters bei Paris Saint-Germain endet nach dieser Saison. An die Seine war er im Sommer 2021 gewechselt. Unter Tränen hatte er den FC Barcelona damals nach rund 21 Jahren verlassen müssen. Der immens verschuldete Club konnte sich den mehrmaligen Weltfußballer schlicht nicht mehr leisten.

Um die Zukunft Messis gibt es seit Längerem Spekulationen. Sportlich läuft es mit PSG nicht wie erhofft, das Aus in der Champions League im Achtelfinale gegen Bayern München traf auch Messi. Jüngst wurde er von PSG-Fans sogar ausgepfiffen, ehe er mit dem Nationalteam in der argentinischen Heimat bei zwei Testspielen wieder frenetisch gefeiert wurde. Es sei nicht die Zeit, über eine Rückkehr Messis zu sprechen, sagte Trainer Xavi Hernandez, er werde aber der Erste sein, der „alles dafür tut, dass er zurückkehrt“.

Messi war 2000 von Rosario nach Barcelona umgezogen und entwickelte sich bei den Katalanen zum Superstar. Er erzielte 672 Tore in 778 Pflichtspielen für die Katalanen, mit dem Club sammelte er 35 Titel.