Liverpool-Bus nach Pleite bei City attackiert

Nach der 1:4-Niederlage nach 1:0-Führung bei Manchester City am Samstag in der englischen Premier League ist der Mannschaftsbus des FC Liverpool auf der Heimfahrt mit einem Ziegelstein beworfen worden. Dabei wurde nach Polizeiangaben ein Fenster zerbrochen, Verletzte gab es nicht.

„Der Bus konnte die Fahrt fortsetzen. Die Polizei von Greater Manchester hat nun eine Untersuchung eingeleitet, um die Täter zu identifizieren und ausfindig zu machen“, hieß es in einem Statement der Polizei am Samstagabend.

Der englische Fußballmeister Manchester City verurteilte den Vorfall. „Wir haben erfahren, dass in einem Wohngebiet ein Gegenstand gegen den Bus geworfen wurde. Vorfälle dieser Art sind völlig inakzeptabel, und wir verurteilen die Handlungen der verantwortlichen Personen aufs Schärfste“, hieß es in einer Mitteilung.

Lesen Sie mehr …