Duchess Klosterneuburg erneut Frauen-Meister

Duchess Klosterneuburg ist zum dritten Mal in Folge österreichischer Frauen-Meister. Die Niederösterreicherinnen entschieden am Sonntagabend mit 53:34 (29:24) auch die dritte Partie der „Best of five“-Finalserie in der BDSL gegen UBI Graz für sich. Als wertvollste Spielerin (MVP) wurde einmal mehr Lisa Zderadicka ausgezeichnet.

Klosterneuburg lag ab dem 22:20 in der 17. Minute immer voran. Nach der Pause setzten sich die Heimischen rasch zweistellig ab und blieben danach gänzlich ungefährdet. UBI gelangen in der zweiten Spielhälfte nur mehr zehn Zähler.

Die Niederösterreicherinnen haben mittlerweile 40 Meisterschaftspartien hintereinander gewonnen und die zweite „perfekte Saison“ hintereinander aufs Parkett gelegt. Ihre letzte Niederlage in der BDSL datiert vom 10. April 2021.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen