Kraus bei WTA-Turnier in Bogota im Hauptbewerb

Sinja Kraus hat den Sprung in den Hauptbewerb des Tennis-WTA-Turniers in Bogota geschafft. Die 20-Jährige ließ der Slowenin Dalila Jakupovic am Sonntag in der zweiten und letzten Qualifikationsrunde beim 6:2 6:2-Erfolg nicht den Funken einer Chance. Tags zuvor hatte die ÖTV-Akteurin bei dem mit 259.303 Dollar dotierten Sandplatzevent bereits die Deutsche Lena Papadakis mit 6:4 3:6 6:2 besiegt.

Für die Nummer 192 der Welt, die vor einer Woche ein ITF-Turnier in Mosquera (Kolumbien) gewonnen hatte, ist es erst der dritte Auftritt im Hauptbewerb eines WTA-Turniers. Zuvor hatte Kraus in Linz im November 2021 und in Prag im Juli 2022 in der ersten Runde jeweils eine Niederlage kassiert.

Beim WTA-500-Event in Charleston ist Julia Grabher dabei, die Vorarlbergerin misst sich in der Auftaktrunde mit der als Nummer zehn gesetzten 34-jährigen Chinesin Zhang Shuai, die in der Weltrangliste auf Position 27 geführt wird. Die beiden haben bisher noch nie gegeneinander gespielt.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere