Seattle Kraken erreichen erstmals NHL-Play-offs

Die Seattle Kraken haben erstmals die NHL-Play-offs erreicht. Durch das 4:2 gegen die Arizona Coyotes am Donnerstagabend (Ortszeit) kann das Team aus dem Bundesstaat Washington in seiner erst zweiten NHL-Saison nicht mehr von einem der Wildcard-Plätze verdrängt werden. Die Kraken sind nach den Vegas Golden Knights in 40 Jahren erst die zweite Mannschaft, der das bereits im zweiten Jahr gelungen ist. In ihrer ersten Saison hatte Seattle unter 32 Mannschaften Platz 30 belegt.

Jared McCann (Seattle Kraken) trifft
AP/Lindsey Wasson

Damit stehen in der Western Conference sieben der acht Play-off-Teilnehmer fest. Um den letzten Aufstiegsplatz spielen die Winnipeg Jets, Calgary Flames und Nashville Predators. In der Eastern Conference sind noch zwei Plätze frei. Um die matchen sich die Florida Panthers, New York Islanders, Pittsburgh Penguins und mit Außenseiterchancen die Buffalo Sabres.

Boston einen Sieg vom Rekord entfernt

Dem besten Team der NHL-Hauptrunde, den Boston Bruins, fehlt unterdessen nur noch ein weiterer Sieg zum NHL-Rekord. Das 2:1 nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs war Saisonsieg Nummer 61 für den Tabellenführer der Eastern Conference – der Rekord in der besten Eishockeyliga der Welt steht bei 62 Siegen in einer Spielzeit. Die Bruins haben in der Hauptrunde noch vier weitere Partien.

Mehr dazu in National Hockey League