Keine Sanktion für Referee nach Ellbogenstoß

Der englische Fußballverband FA wird keine Maßnahmen gegen Linienrichter Constantine Hatzidakis nach dessen Ellbogenstoß gegen Liverpool-Spieler Andrew Robertson ergreifen. Das teilte die FA nach „gründlicher Überprüfung“ aller Beweise am Donnerstag mit. Vorausgegangen war auch ein Gespräch von Hatzidakis mit Robertson.

Diogo Jota, Jordan Henderson und Trent Alexander-Arnold (alle Liverpool) sowie Schiedsrichter Paul Tierney und Assistent Constantine Hatzidakis
Reuters/Phil Noble

Der Vorfall am Sonntag in der Halbzeitpause des Premier-League-Spiels zwischen Liverpool und Arsenal (2:2) hatte für viel Aufsehen gesorgt. Auf Bildern ist zu sehen, wie Hatzidakis nach einem Wortgefecht mit Robertson mit seinem Ellbogen ausholte und den verdutzten Schotten am Kinn traf. Der Nationalspieler protestierte sofort bei Schiedsrichter Paul Tierney, der allerdings Robertson die Gelbe Karte zeigte.

„Es war sicherlich nicht meine Absicht, Andy zu berühren, als ich meinen Arm von ihm wegzog, und dafür habe ich mich entschuldigt“, sagte Hatzidakis und betonte: „Ich freue mich darauf, bald wieder bei Spielen im Einsatz zu sein.“