Rapid verlängert Vertrag mit Tormann Hedl

Admiral-Bundesligist SK Rapid hat Tormann Niklas Hedl längerfristig an sich gebunden. Wie die Wiener am Mittwoch kurz vor Beginn des Heimspiels gegen Salzburg bekanntgaben, einigte man sich mit dem 22-Jährigen vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2027. Hedl war für Rapid bisher 48-mal im Einsatz, im November 2022 gab er beim 1:0 gegen Andorra sein Debüt für Österreichs Nationalmannschaft.

„Eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Niklas Hedl stand seit meinem Amtsantritt im Jänner immer ganz weit oben auf meiner Prioritätenliste“, sagte Rapid-Sportdirektor Markus Katzer in einer Vereinsaussendung. Hedl, Sohn von Ex-Rapid-Goalie Raimund Hedl und selbst grün-weißes Urgestein, zeigte sich „froh, dass wir die Diskussionen um meine Zukunft mit dieser vorzeitigen Entscheidung beenden können“.