Lakers werfen Grizzlies aus NBA-Play-off

NBA-Rekordmeister Los Angeles Lakers hat sich in den Play-offs überzeugend gegen die Memphis Grizzlies durchgesetzt und steht erstmals seit dem Titel vor drei Jahren wieder im Halbfinale der Western Conference.

Das Team um die Basketballstars LeBron James und Anthony Davis holte am Freitagabend (Ortszeit) vor den eigenen Fans in Los Angeles durch ein deutliches 125:85 den nötigen vierten Sieg in der Serie. Die Lakers gewannen die Serie 4:2.

LeBron James (Los Angeles Lakers) und Jaren Jackson Jr. (Memphis Grizzlies)
Reuters/USA Today Sports/Jayne Kamin-Oncea

Kings erzwingen siebentes Spiel

Die Lakers treffen in der nächsten Runde entweder auf Titelverteidiger Golden State Warriors oder die Sacramento Kings. Durch einen 118:99-Sieg erzwangen die Kings in dieser Serie ein siebentes Spiel am Sonntag. Das erste Duell im Halbfinale der Western Conference ist am Mittwoch angesetzt.

Davis überragte in Defensive

Die Grizzlies waren als zweitbestes Hauptrundenteam im Westen deutlich höher gesetzt als die Lakers, die sich erst über das Play-in für die Teilnahme an den Play-offs qualifiziert hatten.

Zwei Tage nach der 99:116-Niederlage in Memphis zeigten die Lakers in Spiel sechs von Beginn an eine aggressive Einstellung. Insbesondere Anthony Davis überragte in der Defensive und kam auf fünf Blocks sowie 14 Rebounds und 16 Punkte. Bester Werfer war D’Angelo Russell mit 31 Zählern. Bei 32 Punkten Vorsprung setzte Lakers-Trainer Darvin Ham neun Minuten vor Schluss seine Stars auf die Bank und brachte die Reservisten.

Mehr dazu in National Basketball Association