Jubel von Lautaro Martinez (Inter Mailand)
IMAGO/Nicolo Campo
Fußball

Inter macht Napoli Weg zum Titel frei

Der SSC Napoli kann am Sonntag zum dritten Mal in der Clubgeschichte und das erste Mal seit 1990 den Meistertitel in der italienischen Serie A gewinnen. Da sich Lazio Rom bei Inter Mailand 1:3 (1:0) geschlagen geben musste, kann Napoli sich bereits sechs Spieltage vor Schluss die Meisterschaft sichern. Dafür braucht die Mannschaft von Luciano Spalletti am Sonntag (15.00 Uhr) gegen Salernitana aber einen Sieg.

Lazio Rom ging in der 30. Minute durch einen Treffer von Felipe Anderson in Führung, dann aber drehte Inter Mailand die Partie. In der 78. Minute gelang Lautaro Martinez der Ausgleich, Robin Gosens (83.) und ein erneuter Treffer von Martinez (90.) sorgten letztlich für die Entscheidung.

Stürmerstar Romelu Lukaku bereitete die beiden ersten Inter-Tore vor. Die Mailänder schoben sich durch den Erfolg punktegleich mit dem Stadtrivalen AC Milan und AS Roma hinter Lazio und Juventus Turin auf Rang vier.

Serie A, 32. Runde

Freitag, 28. April:
Lecce Udinese 1:0
Spezia Monza 0:2
Samstag, 29. April:
AS Roma AC Milan 1:1
Torino * Atalanta 1:2
Sonntag, 30. April:
Inter Mailand Lazio Rom 3:1
Cremonese ** Hellas Verona 1:1
Napoli Salernitana *** 1:1
Sassuolo Empoli 2:1
Fiorentina Sampdoria 5:0
Bologna **** Juventus Turin 1:1
* Lazaro bis 86. Minute
** Aiwu spielte durch
*** Daniliuc bis 86. Minute
**** Posch bis 87. Minute

Tabelle: