Lakers gegen Warriors wieder voran

Die Los Angeles Lakers haben im Play-off der National Basketball Association (NBA) gegen Titelverteidiger Golden State Warriors wieder die Führung übernommen.

Der Rekordmeister holte im ersten Heimspiel der Halbfinal-Serie in der Western Conference am Samstag ein deutliches 127:97 und führt nach Siegen nun 2:1. Die vierte Partie ist am Montag erneut in Los Angeles angesetzt.

Lakers legen gegen Warriors vor

Die Lakers profitierten in der crypto.com-Arena von guten Leistungen ihrer Stars, während bei den Warriors nach einer Elfpunkteführung in der ersten Halbzeit nicht mehr viel klappte und Stephen Curry mit 23 Zählern der mit Abstand beste Werfer war. Bei den Lakers verbuchte Anthony Davis 25 Punkte, LeBron James und D’Angelo Russell kamen auf jeweils 21.

Auch Heat geht in Führung

Im zweiten Spiel des Tages übernahm Miami Heat gegen die New York Knicks die Führung. Im dritten Spiel des Halbfinales in der Eastern Conference gewannen die Heat mit 105:86 und führen 2:1. Zum Einzug ins Finale der Eastern Conference fehlen der Mannschaft um ihren Star Jimmy Butler noch zwei weitere Siege. Butler hatte Partie Nummer zwei mit einer Knöchelverletzung verpasst und kam bei seiner Rückkehr auf 28 Punkte. Bei den Knicks war Jalen Brunson der beste Werfer mit 20 Zählern.

Mehr dazu in National Basketball Association