Frühes Aus für Sabalenka und Pegula in Rom

Das WTA-1000-Turnier in Rom hat am Donnerstag zwei absolute Topspielerinnen verloren. Die Weltranglistenzweite Arina Sabalenka aus Belarus unterlag in der zweiten Runde der US-Amerikanerin Sofia Kenin in 98 Minuten mit 6:7 (4/7) 2:6. Zuvor hatte Jessica Pegula gegen Taylor Townsend den Kürzeren gezogen, die Nummer drei des Turniers unterlag ihrer US-Landsfrau in 1:55 Stunden mit 2:6 6:3 3:6.

Enttäuschte Aryna Sabalenka
AP/Alessandra Tarantino

Für Sabalenka, die im Jänner bei den Australian Open ihren ersten Grand-Slam-Titel geholt hatte, kam das Aus gegen Kenin durchaus überraschend. Die US-Amerikanerin hatte zwar 2020 ebenfalls in Melbourne triumphiert und zwischenzeitlich im WTA-Ranking Platz vier belegt, aktuell scheint sie aber nur auf Rang 134 auf. Nächste Gegnerin der 24-Jährigen ist die Ukrainerin Anhelina Kalinina.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere