Österreichs Mixed-Team kassiert WM-Auftaktniederlage

Österreichs Team hat bei der Judo-WM in Doha im Mixed-Bewerb nach einem Freilos in der ersten Runde eine 3:4-Niederlage gegen Marokko kassiert.

Die ÖJV-Mannschaft musste auf den verletzten Wachid Borchashvili, der im Einzel in der Klasse bis 81 kg Siebenter geworden war, verzichten.

Franzose Riner holt elften WM-Titel

Bereits am Samstag hat der Franzose Teddy Riner seinen Rekord mit dem elften WM-Titel im Einzel ausgebaut. Der 34-Jährige besiegte im Finale in der Gewichtsklasse über 100 kg den Russen Inal Tassojew mit Waza-ari.

Für den 2,03-m-Hünen war es das erste WM-Gold seit sechs Jahren. 2018 und 2019 war er nicht angetreten, bei der WM 2022 musste Riner wegen einer Knöchelverletzung zurückziehen.

Damit sammelte Riner ein Jahr vor den Olympischen Sommerspielen in Paris kräftig Selbstvertrauen. In Tokio hatte er auf der Jagd nach seinem dritten Olympiagold in Folge im Viertelfinale eine überraschende Niederlage kassiert.