Finale Barcelona – Wolfsburg ausverkauft

Das Champions-League-Finale der Frauen zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg ist erstmals seit der Saison 2009/10 ausverkauft. Das teilte der Europäische Fußballverband (UEFA) am Dienstag mit. Der Kontinentalverband erklärte, dass die mehr als 34.100 Tickets für das Finale am 3. Juni im PSV-Stadion in Eindhoven bereits abgesetzt wurden. Damit wird die Partie auch vor einer Rekordkulisse im Frauen-Fußball in den Niederlanden stattfinden.

In der jüngeren Vergangenheit erfuhr der Frauen-Fußball einen deutlichen Popularitätsschub. Das FA-Cup-Finale am vergangenen Sonntag zwischen Chelsea und Manchester United fand im Wembley-Stadion vor einer Rekordzuschauerzahl in England vor 77.390 Besuchern statt. Im Vorjahr sahen 91.648 Fans das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Barcelona und Wolfsburg im Camp Nou.

Barcelona steht zum dritten Mal in Folge im Finale der Königsklasse und holte sich 2021 den Titel. Die Wolfsburgerinnen durften 2013 sowie 2014 über den Triumph in der Champions League jubeln.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball